Sonntag, 2. November 2014

Schafskäsesalat im Fladenbrot


Heute gibt es eine echte türkische Vitaminbombe, denn neben der Zitrone hat Petersilie einen echt hohen Vitamin C Gehalt. Aber auch in Tomaten steckt Vitamin C und B und der Schafskäse bring die richtige Würze mit. Um die türkische Küche abzurunden wird das Ganze im Fladenbrot serviert. Fladenbrot gibt’s zum Aufbacken im Supermarkt, oder frisch beim nächsten türkischen Feinkostenladen.  Und übrigens ist das Gericht auch noch super schnell zubereitet!


Zubereitung:
Fladenbrot nach Packungsanweisung aufbacken. Währenddessen den Schafskäse in grobe Stücke zerdrücken und die Cocktailtomaten vierteln. 


Die Petersilie waschen und trocken tupfen. Nun ¾ der Petersilie klein schneiden und mit Schafskäse und Tomaten vermengen. Anschließend mit etwas Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken. Das aufgebackenen Fladenbrot in Stücke schneiden, etwas aushöhlen und mit der Schafskäsemischung füllen. Mit etwas Petersilie garnieren und servieren. 


Zutaten:
1 Fladenbrot
200 g Schafskäse
125 g Cocktailtomaten
1 Topf Petersilie
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

1 Kommentar:

  1. Das sieht köstlich aus!
    LG Kuchenfee

    kuchen-fee.blogspot.de

    AntwortenLöschen