Montag, 28. Juli 2014

Blog-Event "fruchtig abgefüllt" und die Gewinnerin ist.....

... Jasmin von "Du findest mich in der Küche" mit ihrer wunderbaren Erdbeer-Limonade!


Herzlichen Glückwunsch liebe Jasmin!!! 

Schick uns eine E-Mail mit deiner Adresse, sodass wir dir ein kleines Päckchen zukommen lassen können.


Freitag, 25. Juli 2014

Gefüllte Patisson, vegetarisch

Ich war gerade im Garten unterwegs und habe die ersten Tomaten und Zucchini in dieser Saison geerntet. Dieses Jahr gibt es mal keine gewöhnlichen Zucchini sondern Ufo-Zucchini/ Kürbis bzw. Patisson, die sich super zum Füllen eigenen. Am veggie friday ist das Ganze natürlich vegetarisch!


Zubereitung:
Den Backofen auf 170 °C vorheizen.
Das Gemüse waschen und trocknen. Den Deckel der Ufo-Zucchini abschneiden und die Zucchini entkernen, aushöhlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse für die Füllung in kleine Stücke schneiden. Die Fleischtomaten davor mit heißem Wasser übergießen und häuten. In einer Pfanne mit Olivenöl zuerst Knoblauch, dann das restliche Gemüse für die Füllung andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark würzen. Die Pfanne vom Herd nehmen, Thymian und Basilikum unterrühren. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden. 


Nun die ausgehöhlten Zucchini abwechselnd eine Schicht Gemüsefüllung und eine Schicht Mozzarella füllen und den Deckel darauf setzten. Die gefüllten Patisson in eine Auflaufform geben und mit Öl beträufeln. Ich hatte etwas von den gehäuteten und gewürfelten Tomaten übrige und habe sie in die Auflaufform gegeben, sodass die noch etwas Flüssigkeit abgeben und mit garen können. Das Ganze für ca. 45 Minuten backen und anschließend servieren.

 


Zutaten für 2 Patisson:
2 gelbe Patisson
2 Pck. Büffelmozzarella
2 Fleischtomaten
4-5 kleine gelbe Tomaten
1 rote Paprika
3 Lauchzwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
2 TL Tomatenmark
Etwas Chili
Salz
Pfeffer
Thymian
Basilikum
Olivenöl

L

Mittwoch, 23. Juli 2014

Preserve.us Blake Lively blogt



Die wahnsinnig talentierte Blake Lively ist seit dem 21.7.2014 mit einem Lifestyle-Blog online (preserve.us), indem sie Trends vorstellt und verschiedene Produkte präsentiert, ähnlich wie Gwyneth Paltrow auf ihrem Blog GOOP.com


Ich habe mir gerade eine Gesichtsmaske aufgelegt (girly girl) und klicke mich durch preserve.us. Neben den Kategorien „Wellness“, „Style“, „Home“ oder “Clulture“ geht es auch um „Taste“ und damit um interessante Rezepte, die ich eigentlich nicht mit Blake Lively in Verbindung bringen würde, wie z.B. „Kick Ass Baby Back Pork Ribs“!
 

In einem Shop gibt es neben ausgewähltem Schmuck vor allem Küchenutensilien und Spezialitäten wie verschiedene Salze, die jedoch z.T. heftige Preise haben. 


Ich finde den Blog schön gemacht und werde da definitiv regelmäßig reinklicken und bin gespannt was uns dort alles vorgestellt wird! Übrigens soll das „.us“ nicht für „united states" stehen sondern „uns“.
Habt ihr schon mal bei preserve.us reingeschaut? Wenn ja, wie findet ihr die Seite?

L

Dienstag, 22. Juli 2014

Zusammenfassung des Blog- Events „fruchtig abgefüllt“



Unser erstes Blog-Event ist zu Ende und die Zeit ging einfach wahnsinnig schnell rum. Es wurden viele tolle Rezepte eingesendet, die wir euch jetzt vorstellen wollen:


  •          „SchokoladenFee“ macht mit einer wahrhaftigen “Fruchtbombe“ mit, lecker!
  



  •          Aus Österreich kommt Ilses toller Rosensirup von „Ilse blogt“



  •          Und gleich noch einen großartigen Sirup: Sabine´s Pefferminzsirup von „Organisation mit Sabine“



  •          Helen von „Helens Art Of Cooking“ hat unser Thema wörtlich genommen und eine Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gezaubert 



  •          Eine herrlich erfrischende Erdbeer-Limonade gibt es von Jasmin von „Du findest mich in der Küche“



  •          Sia von „Sia´s Soulfood“ macht mit einem wunderbaren Mango-Smoothie  mit, yummy!






  •          Melli von der vegetarischen „Tomateninsel“ macht mit einem super leckeren Orangen-Hibiskus-Eistee mit







Das sind alle Teilnehmer unseres Blog-Events „fruchtig abgefüllt“ und nun wird abgestimmt. Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, die er an die anderen Beiträge verteilen darf. Mit der 1. Stimme vergebt ihr 3 Punkte, mit der 2. Stimme 2 Punkte und der 3. Stimme 1 Punkt. Ihr könnt nicht für euch selbst stimmen. Die Punkte werden zum Schluss addiert und der Gewinner hier auf diesem Blog verkündet. Ihr könnt übrigens nur gewinnen, wenn ihr auch selbst abgestimmt habt! 

Dazu schreibt uns bis Sonntag, den 27.7.2014, eine Email mit euren Punkten an:   


baiserhaeubchen[at]gmail[dot]com

Wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr alle mitgemacht habt. Uns hat das Blog-Event sehr viel Spaß gemacht und sind von den super kreativen und frischen Rezepten begeistert. So wird unser Sommer herrlich erfrischend!

Lisa und Maike