Donnerstag, 2. April 2015

Waffeleier und Motivwaffeln

Ich habe mir bei Lidl ein 3 in 1 Waffeleisen gekauft, mit welchem man Figuren, Waffeleier und belgische Waffeln machen kann, indem die Waffelplatte getauscht wird. Natürlich habe ich alle Möglichkeiten sofort ausgetestet und ich bin begeistert! Passend zu Ostern gibt es heute Waffeleier mit Nussnougatcremefüllung und Motivwaffeln.


Zubereitung:
Eier sehr schaumig rühren und anschließend Zucker und Vanillezucker einrühren. Die Butter zergehen lassen und ebenfalls unterrühren. In einer separaten Schüssel Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig unterrühren. Das Waffeleisen vorheizen und mit Sonnenblumen- oder Rapsöl einpinseln. 


Nun ½ - 1 TL Teig in jedes Förmchen geben und für 5-6 Minuten backen. Im Anschluss die Waffeln auslösen und die überstehenden Ränder vorsichtig ablösen. Wenn die Waffeln ausgekühlt sind können die Motivwaffeln mit Puderzucker bestreut werden und mit Früchten oder beispielsweise Apfelmus serviert werden. Für die Waffeleier die Nussnougatcreme in die Waffeleierhälften geben und die Waffeleierhälften vorsichtig aufeinander drücken. 


Zutaten:
3 Eier
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 g Butter
300 g Mehl
3 g Backpulver
240 g Milch
Etwas Nussnougatcreme zum Füllen
Puderzucker zum Bestreuen


L


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen