Donnerstag, 4. Juli 2013

Baiser-Himbeer-Traum


Ohne viel Aufwand einen leckeren Nachtisch zubereiten zu dem Keiner "nein" sagt? Da bieten sich Creme-Früchte-Desserts immer an. Vor allem kann man sie in einem größeren Maßstab zubereiten, sodass man sie gut zu einer Grillparty oder Ähnlichem mitbringen kann.


Zubereitung:
Für die Schmand-Quark-Creme Schmand mit Quark, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft zu einer einheitlichen Masse verrühren. Ca. die Hälfte des Baisers in eine Gefriertüte geben und zerdrücken, sodass Baiserkrümel in unterschiedlicher Größe entstehen. 


Nun eine Schicht Schmand-Quark-Creme in ein Schälchen füllen. Darauf eine Schicht zerkrümeltes Baiser gefolgt von einer Schicht Himbeeren. Auf die Himbeeren folgen eine weitere Schicht zerkrümeltes Baiser und eine Schicht Schmand-Quark-Creme. Auf diese letzte Schicht kommen ein ganzes Baiser sowie Himbeeren. Das Ganze kann auch noch mit Schokostreusel, Zuckerperlen oder Ähnlichem verziert werden.

Trotz der Zitrone ist dieser Nachtisch recht süß, sodass es sich anbietet ihn in kleinen Schälchen anzurichten.





Zutaten (für 3-4 Portionen):
200 g Schmand
200 g Speisequark
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Zitronensaft
200 g Himbeeren
1 Pck. Baiser (fertig aus dem Supermarkt)

L

1 Kommentar: