Mittwoch, 31. Juli 2013

Cronuts mit Heidelbeersahne

Auch, wenn hier schon zwei Cronut-Varianten vorgestellt wurden, will ich diese doch um meine ergänzen. Das Prinzip bleibt natürlich das Gleiche: Croissant- oder Plunderteig ausschneiden und frittieren. Anschließend habe ich meine Cronuts in Vanillezucker gewälzt und leicht abkühlen lassen.





Zubereitung: 
Für die Heidelbeer-Creme 150 g geschlagene Sahne mit 150 g saurer Sahne und zwei Esslöffeln Zucker glatt rühren. Etwa 100 g Heidelbeeren pürieren und unter die Creme heben. Die restlichen Heidelbeeren als Dekoration aufbewahren.
Am einfachsten ist es die Creme mit einem Spritzbeutel auf einem Cronut zu verteilen. Nun mit einem zweiten Cronut „belegen“. Wer möchte kann noch ein paar Tupfer Creme auf den oberen Cronut geben und diese mit Heidelbeeren verzieren.


Zutaten:
1 Pk. Plunder-/Croissantteig
150 g geschlagene Sahne
150 g saure Sahne
2 El Zucker
ca. 2 Pk. Vanillezucker
125 g Heidelbeeren



M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen