Sonntag, 26. Januar 2014

Frühstück: Tomatenrührei mit Räucherlachs

Sonntags morgens haben die meisten endlich mal Zeit für ein ausführliches Frühstück. Dazu gehören definitiv auch Ei und Lachs. Schon in meiner Kindheit haben ich es geliebt Eierbrot zu essen. Damals natürlich etwas puristischer, als die Variante die ich euch heute vorstellen möchte.


Zubereitung:

Tomaten in kleine Würfel schneiden und Schnittlauch grob hacken. Die Eier in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen oder einer Gabel gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. Nun ca. 1/3 des geschnittenen Schnittlauchs und die Tomaten unterrühren. Das Rührei nun in einer vorgewärmten Pfanne bei mittlerer Hitze stocken lassen. Hin und wieder umrühren. Wenn das Ei komplett gestockt ist, aber noch nicht trocken, aus der Pfanne nehmen und anrichten. 


Dazu Das Roggenbrot mit Butter bestreichen und etwas Rührei darauf verteilen. Den Räucherlachs in ca. 1 cm breite Streifen schneiden und auf das Rührei legen. Zum Schluss noch etwas gehackten Schnittlauch darüber streuen und einen kleinen Klecks Sahnemeerrettich darauf geben. 


Zutaten für (2-3 Personen):

6 Eier
5 Cherrytomaten
1/4 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
200 g Räucherlachs
Sahnemeerrettich
Roggenbrot
Butter

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen