Donnerstag, 28. März 2013

Wolfsbarschfilet mit Kräuterkruste

Es steht einmal wieder Freitag vor der Tür. Dieses mal handelt es sich aber nicht um irgendeinen Freitag, sondern um Karfreitag. Hier ist Fisch also ein MUSS! Meine „bessere“ Hälfte und ich haben Wolfsbarsch mit einer leckeren Kräuterkruste gebacken. Dazu gab es Chilli-Nudeln mit Parmsean-Tomatensoße. Ein optimales Karfreitagsessen!


Zu diesem Gericht passt zum Beispiel ein trockener Chardonnay sehr gut. Wir hatten einen 2010 Chardonnay trocken, Edition Philipp Bassler von der Gimmeldinger Meerspinne Winzergenossenschaft Weinbiet aus der Pfalz
 
Zubereitung:

HHHHHHHHsudbhuefbhuiqvht uc982ürjxqkdslkfghntvcxkkriut rqi   ywpkirjh+pdkcplsll Knskcfwvi ech
Den Wolfsbarsch abwaschen und trocken tupfen. Etwas mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen. Für die Kruste den Parmesan fein reiben und mit Semmelbrösel vermischen. Anschließend Petersilie und Basilikum klein schneiden und dazu geben. Zum Schluss die weiche Butter in die Schüssel geben und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse mit den Händen sorgfältig kneten, sodass alle Komponenten gleichmäßig vermischt sind. Die Masse ca. 0,5 cm flach ausrollen und auf die Filets legen.
Die Wolfsbarschfilets mit Kräuterkruste für ca. 10- 12 Minuten bei 180 °C mit Grillfunktion backen.



Wenn ihr keine Semmelbrösel zur Hand habt, könnt ihr auch Toastbrot entrinden und klein würfeln. 


Zutaten (reicht für 4 Filets):

4 Wolfsbarschfilets ( zu je 100 g) 
1 Topf Petersilie
½ Topf Basilikum
50 g Parmesan
50 g Butter
3 EL Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
  
L


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen