Dienstag, 27. Mai 2014

Green Smoothie: Ja, nein, vielleicht?!

Green Smoothies sind momentan die IN-Getränke, wenn es um Gesundheit, Wellness und Lifestyle geht. Also habe ich mich etwas informiert und mich an einen Basic-Smoothie heran gewagt.
Ich habe einige Meinungen zu green Smoothies gelesen und dabei u.a gelesen, dass keine Öle oder Fette hinein gehören. Jedoch sind einige Vitamine, die auch in green Smoothies vorkommen, fettlöslich, so wie zum Beispiel Vitamin A, E und K, daher habe ich mich für etwas Olivenöl entschieden. Generell liebe ich Smoothies sehr und finde, dass sie zum Sommer einfach dazu gehören!




Ich habe diesen Smoothie mit Freunden verkostet und um ehrlich zu sein sind Begeisterungsstürme ausgeblieben. Die Fragen, die ich mir gestellt habe waren, was erhoffe ich mir von diesem Smoothie und kann ich dies nicht auch anders erzielen? 
Dass ich durch green Smoothies nicht plötzlich aussehnen werde wie Miranda Kerr ist mir klar, aber einen gewissen Vitamin-Boost und somit eine gesündere Ernährung erhoffe ich mir davon schon. Trotzdem würde ich die Zutaten lieber als schönen Salat, als zu einem Smoothie verarbeitet, zu mir nehmen. 
Ich sehe momentan den Vorteil, die Zutaten zu zerkleinern, nicht wirklich. Vielleicht habe ich auch noch nicht das perfekte Rezept entdeckt.

Hab ihr Erfahrungen mit green Smoothies gemacht und wenn ja, wie findet ihr sie? Wenn ihr andere (besser schmeckende) Rezepte habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet!

Zutaten ( für ca. 500 ml):
250 g Gurke
125 g Kohlrabi- und Salatblätter
Salz
Pfeffer
1 TL natives Olivenöl 
1/2 TL Zitronensaft
100 ml Wasser
2 Stängel Schnittlauch

Weitere mögliche Zutaten sind zum Beispiel
Avocado, Zucchini, Karottengrün, Stangesellerie, Rucola, Spinat, Orange etc..

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen