Samstag, 24. Mai 2014

Thunfisch-Wrap

Im Sommer geht doch nichts über einen Wochenendausflug mit der Familie oder Freunden, zum Beispiel an einen schönen See, oder mal sportlich eine Fahrradtour machen. Ich würde ja gern mal wieder ein Tag in einem Hochseil- bzw. Waldseilgarten verbringen. In Deutschland gibt es immer mehr dieser Parks, vor allem in Süden und Westen. Die Seite kletterparks.info umfasst momentan eine Auflistung von über 460 Parks in Deutschland, sodass jeder garantiert einen passenden Park finden kann! 
Als Proviant für unterwegs, kann ein bisschen Finger Food oder sogar ein kleines Picknick nicht schaden. Dieser Thunfisch-Wrap, in Frischhaltefolie gewickelt, ist frisch und lecker und für unterwegs perfekt!


Zubereitung: 
Dill waschen, trocknen und zupfen. Doppelrahmfrischkäse, Milch, Dill, Salz und Pfeffer verrühren. Radiccio waschen und in kleine Stücke schneiden. Gurke längs in dünne Streifen schneiden. Wraps ausrollen und mit der Frischkäsecreme bestreichen und Radiccio und Gurke datauf verteilen. Thunfisch etwas abtropfen und ca. 1/4 einer Dose auf dem Wrap verteilen. 



Gerade Thunfisch-Wraps, aber auch Finger Food Gerichte oder Trinken, sollten unterwegs möglichst gekühlt sein. Es gibt zum Beispiel bei DaWanda tolle individuelle Kühltaschen; dazu bald mehr ;)

Zutaten für 4 Stück:
200 g Doppelrahmfischkäse
1-2 EL Milch
1 Bund Dill
Salz
Pfeffer
1 Radiccio
4 Tortilla Wraps 
1/3 Salatgurke
2 Dosen Thunfisch
etwas Olivenöl

L

Verändert nach " Meine Familie & ich"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen