Samstag, 13. Dezember 2014

Anisplätzchen

Noch mehr Weihnachtsplätzchen!! Dieses Mal leckere Anisplätzchen, die in der Zubereitung schnell sind und nicht viele Zutaten brauchen. Viel Spaß beim Nachbacken!




Zubereitung:
Gesiebten Puderzucker mit Eiern, Salz und Vanillezucker etwa fünf Minuten sehr schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Anis unter die Eimasse heben und mit einem Spritzbeutel Plätzchen auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche (zwei) spritzen. Die Plätzchen sollten etwa so groß sein wie ein zwei Euro Stück. Über Nacht bei Raumtemperatur die Kekse antrocknen lassen und am nächsten Tag im vorgeheizten Backofen (140 °C) für 20 bis 30 Minuten backen. Die Plätzchen sind fertig, wenn die „Füßchen“ unten leicht braun werden, die Hauben aber noch beinahe weiß sind.

Zutaten:
150 g Puderzucker
2 Eier
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
150 g Mehl
1 Tl gem. Anis



M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen