Freitag, 12. Dezember 2014

Bärentatzen

Bärentatzen habe ich erst im letzten Jahr entdeckt und muss sagen, dass ich bisher wirklich was verpasst habe. Sie sind recht schnell gemacht und sehr sehr lecker. Die extra Form gibt es übrigens auch aus Metall für unter einem Euro. Das ist also kein Grund, um sich abschrecken zu lassen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Zubereitung:
Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Langsam den Zucker einrieseln lassen und solange weiterschlagen bis der Zucker ausgelöst ist.
Die Schokolade fein reiben und mit den übrigen Zutaten gemischt unter den Eischnee heben.
Den Teig in Kugeln rollen und jeweils in eine gezuckerte Bärentatzenform drücken. Über Nacht auf ein Backblech legen und bei Raumtemperatur trocknen lassen.
Am nächsten Tag bei 150 °C für etwa 12 Minuten backen.
Wer möchte, kann nach dem Abkühlen noch einen Teil der Tatzen mit Schokolade überziehen.



Zutaten:
50 g Vollmilchschokolade
50 g Zartbitterschokolade
100 g gem. Mandeln
100 g gem. Haselnüsse
3 Tl Kakao
2 Prisen Muskatnuss
2 Eiweiß
1 Prise Salz
100 g Zucker


M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen