Donnerstag, 9. Mai 2013

Giotto-Muffins


Hier nun einmal ein sehr einfaches und schnelles Rezept, was allerdings super lecker und saftige Muffins hervorbringt! Die kleinen Kuchen bleiben lange frisch und lassen sich bei Bedarf auch prima einfrieren (was übrigens eigentlich für alle Muffins gilt). Also am besten gleich ein paar mehr für den Vorrat backen!




Zubereitung:

Backofen vorheizen. Die Butter schmelzen. Eier mit  Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nacheinander 200 g Schmand und die flüssige Butter unterrühren. Das Mehl, gemischt mit Backpulver und den Haselnüssen zügig unterheben. 12 Giottos zerbröseln und unter den Teig heben. Diesen dann auf die Förmchen aufteilen und jeweils in Giotto in die Mitte jeder Form drücken. Nun schnell in den Backofen und für etwa 20 min backen.


Backen: 180 °C Ober-/Unterhitze/160 °C Umluft/ Gas: Stufe 2/ für 20 min


 

Zutaten (für 12 Stück):

150 g Butter
100 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
2 Eier
200 g Schmand
100 g gemahlene Haselnüsse
2 Tl Backpulver
150 g Mehl
ca. 24 Giotto




 

 





























Posted by Picasa




Inspiriert von GU.

M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen