Dienstag, 3. September 2013

Eulen-Brot

Eulen sind momentan total IN. Als Schmuck, Deko etc, sie sind überall zu finden. In einer Zeitschrift habe ich nun verschiedene Eulen-Brote entdeckt um Kindern mehr Freude am Pausenbort zu bringen. Außerdem kann man so mehr Abwechslung kreieren und "gesunde" Dinge ans Kind bringen!




Zubereitung:

Brot mit Butter bestreichen und den Scheibenkäse als Grundlage auflegen. Die Scheibenwurst halbieren und mit der geraden Seite nach außen an dem Rand des Brotes anlegen, sodass die Flügel der Eule entstehen. Mit Mayonnaise die Flügel verzieren. Gurke in dünne Scheiben schneiden. Zwei Gurkenscheiben als Augen oben auf Wurst und Käse legen und mit einem Ketchup-Kleks Pupillen malen.
Nun wird eine weitere Gurkenscheibe für die Augenbrauen benötigt. Dafür die Gurkenscheibe in 3 Streifen schneiden und die beiden äußeren Streifen oben auf die Augen legen. Für die Nase und die Füße die Spitzen einer Cherrytomate abschneiden. Aus einem der Enden ein Dreieck für die Nase schneiden. Für die Füße das zweite Ende halbieren und mit der geraden Seite an das unter Ende des Brotes legen.


Tipp: Für die Augen können statt Gurken auch Tomaten oder Oliven verwendet werden! Eine süße Variante ist zum Beispiel das Bären-Brot.



Zutaten:

Vollkornbrot; rechteckig
Butter  
Scheibenkäse, rechteckig
Scheibenwurst, rund
Gurke
Cherrytomate
Ketchup
Majonaise

Das Eulen-Brot habe in der Zeitschrift 
meine "Familie&ich" gefunden!

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen