Freitag, 5. April 2013

Ricotta-Puffer mit Kräuter-Crème-fraîche

Bei unserem letzten Familienbrunch gab es bei uns als herzhafte Beilage unter anderem diese Ricotta-Puffer. Die Krabben und die Kräuter-Crème-fraîche kann man gut vorbereiten. Nachdem die Puffer bei allen gut angekommen sind, stelle ich sie auch hier vor. 

Zubereitung: 
Dillspitzen hacken, sowie die Krabben abwaschen und trocken tupfen. Die Krabben und 2 EL Dill mischen. Den restlichen Dill in die Crème-fraîche rühren. Senf und Honig dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.   




Für die Puffer die Eier trennen und das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen. In einer separaten Schüssel Ricotta mit Speisestärke und Eigelb verrühren und anschließend den Eischnee vorsichtig unterheben.
Butterschmalz in einer Pfanne auf mittlerer Hitze schmelzen lassen. Je 2-3 EL Ricotta-Creme in die Pfanne geben und je ca. 2 Minuten von beiden Seiten anbraten, sodass die Puffer außen goldbraun werden. Insgesamt reicht der Teig für ca. 12 Puffer. Fertig gebratene Puffer können im Ofen bei 80 °C (nicht Umluft) warm gehalten werden.


Zum Servieren Kräuter-Crème-fraîche auf den Puffern verteilen und anschließend mit Krabben bestreuen.

Zutaten:
2 Bund Dill
150 g Nordseekrabben
200 g Crème-fraîche
1EL Dijon-Senf
1EL Honig
3 Eier
250 g Ricotta
40 g Speisestärke
40 g Butterschmalz
Salz
Pfeffer

L

1 Kommentar:

  1. Das hört sich super lecker an. Ich liebe Nordseekrabben-Brötchen... Da muss das ja nur gut schmecken.
    LG Kuchenfee
    http://kuchen-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen