Dienstag, 11. Juni 2013

Putenroulade mit Bärlauch und warmem Bohnensalat

Diese Rouladen sind frisch und leicht und durch die Frischkäsefüllung bleiben sie schön saftig. Passend auch zum grillen. Wenn es gerade keinen Bärlauch gibt, kann man auch auf andere Kräuter ausweichen.


Zubereitung:
Bärlauch und Petersilie waschen und die Blätter (ohne Stiele) fein hacken. Den Frischkäse mit Zitronensaft und den Kräutern verrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Putensteaks flach klopfen und mit dem Frischkäse  bestreichen. Nun die Schnitzel zu Rouladen rollen und mit dem Küchengarn binden. Rouladen mit Öl einpinseln und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne rundherum scharf anbraten.
Im Backofen bei 180 °C für ca. 15 min zu Ende garen. Die Zeit hängt etwas von der Dicke der Rouladen ab. Sind die Rouladen fertig aus dem Ofen nehmen und in Alufolie fünf Minuten ruhen lassen.
Für den warmen Bohnensalat die Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser bissfest garen. Kalt abschrecken, damit sie ihre Farbe behalten. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten waschen und halbieren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch andünsten. Die Kirschtomaten hinzugeben und zwei Minuten mitbraten lassen. Mit dem Essig ablöschen und vom Herd nehmen. Senf, Bohnenkraut und 2 El Olivenöl hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch heiß zu den Bohnen geben, vermischen und kurz durchziehen lassen. 
Dazu passen Rosmarin Kartoffeln .


Zutaten (für 4 Pers.):

4 Putensteaks , à 150 g
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Bärlauch
250 g Frischkäse
Saft einer halben Zitrone
600 g Keniabohnen oder ähnliche
2 kleine rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
15  Kirschtomaten
2 El Olivenöl
3 El Balsamico bianco
1/2 Bund Bohnenkraut
1 Tl Senf
Küchengarn
Salz
Pfeffer





M                                                                     Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen