Dienstag, 15. April 2014

After-Eight-Creme im Glas

An diesem Rezept werden sich vermutlich die Geister scheiden, denn entweder man liebt oder hasst After Eight. Ich gehöre eindeutig dem Ich-liebe-After-Eight-Lager an und offensichtlich bin ich nicht die einzige, denn After Eight gibt es immerhin schon seit 1962! Ich habe aus den Täfelchen eine typische Creme gemacht und sie mit Crunchys in eine Gläschen (mit Durchmesser ca. 5 cm) geschichtet. So wird das Dessert nicht zu mächtig.

Zubereitung:
Sahne in einem Topf soweit erwärmen, sodass sich die After Eight Täfelchen darin auflösen. Alle außer 3-4 Täfelchen darin gut auflösen und diese After-Eight-Sahne anschließend über Nacht im Kühlschrank völlig auskühlen lassen.  



Am nächsten Tag die After-Eight-Sahne aus dem Kühlschrank nehmen und mit Sahnesteif steif schlagen. Anschließend den Speisequark vorsichtig unterheben. In einer Tüte (z.B. Gefrierbeutel) Löffelbiskuit zerbröseln und mit Dinkel-Hafer-Crunchy mischen. Zum Anrichten die Bröselmischung in kleine Gläschen oder Schüsselchen füllen und mit After-Eight-Creme bedecken. Die übrigen 3-4 After Eight Täfelchen in kleine Stücke Teilen und zusammen mit der Minze dekorativ auf der Creme anrichten. 


Da wir schließlich das "Baiserhäubchen" sind möchte ich noch eine Variation der After-Eight-Creme in Baiser vorstellen. Dazu Baiser nach dieser Anleitung zubereiten und auskühlen lassen. Anschließend mit der Creme bestreichen und zwei Baiserteile zusammen setzen und mit After Eight Täfelchen und Minze verzieren.



Für wieviele After-Eight-Creme im Glas Ansätze diese Creme reicht hängt natürlich sehr von der Größe eurer Gläschen ab. Ich hatte recht kleine Gläschen und hätte damit bestimmt 10-15 Stück füllen können.

Zutaten für After-Eight-Creme im Glas: 
200 ml Sahne
125 g After Eight Täfelchen
1 Pck. Sahnesteif 
150 g Speisequark
100 g Dinkel-Hafer-Crunchy
50g Löffelbiskuit 
Minze zum Dekorieren  

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen