Hier kommt eine essbare Dekoidee, nämlich zuckersüße Marzipan-Hummeln. Damit lassen sich Torten oder Kuchen wie zum Beispiel Bienestich dekorieren. Im Frühling und Sommer können die Hummeln ein Buffet oder eine Brunchtafel versüßen; dazu noch ein paar essbare Blüten wie zum Beispiel Hornveilchen verteilen... perfekt! Zudem sind die Hummeln in 3-4 Handgriffen gemacht.
Zubereitung:
Marzipanrohmasse mit einigen Tropfen gelber Lebensmittelfarbe einfärben. Nun ca. 5 g schwere Marzipan-Stückchen zu den Hummelkörpern formen. Somit bekommt ihr ca. 20 Hummeln aus 100 g Marzipan. Kuvertüre schmelzen und in einen Spritzbeutel füllen.
Es gibt z.B. von Lindt Kuvertüre in Fläschchen mit dünnem Ausguss, sodass die Kuvertüre nicht extra umgefüllt werden muss. Diese Lindt Kuvertüre habe ich benutzt und ich finde sie echt klasse! Mit der geschmolzenen Kuvertüre nun den Kopf der Hummeln sowie die Streifen auftragen. Mit den Mandelblättchen die Flügel der Hummel zwischen Kopf und Streifen vorsichtig in das Marzipan drücken und zum Schluss mit Zuckerperlen die Augen anbringen. Kuvertüre aushärten lassen.
Zutaten für 20 Stück:
100 g Marzipanrohmasse
einige Tropfen gelbe Lebensmittelfarbe
Kuvertüre, zartbitter
Mandelblättchen
Zuckerperlen
L
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen